Gebirgsbach...

... ist Tobias ("Jupp") Bach, Jg. 66, Staatl. gepr. Berg- und Skiführer, promovierter Sportpsychologe, gepr. systemischer Coach. Am liebsten bin ich die Hälfte meiner (Arbeits-) Zeit mit Euch unterwegs, ansonsten mit meinen Student*innen an der Kölner Sporthochschule im Seminarraum, als Alpin-Schreiber an der Tastatur und als Teamtrainer im Gebüsch. Vermutlich bin ich der einzige aktive Bergführer in Köln und einer der zwei in NRW...

Mein Zentrum ist meine Familie, meine liebe Catharina (gleicher Jg. wie ich) und unsere Luana (Jg. 98). Von dort schwärme ich aus. Meine Themen sind die Erforschung von Risikomanagement, Veränderungsbegleitung und eben das Bergsteigen in all seinen Formen und Disziplinen - es gibt keine, die ich nicht mag. Ob mit Ski(touren-)schuhen, Bollerschuhen, Kletterpatschen, Trekkingschuhen, Schneeschuhen oder gemütlichen Adiletten auf der Hütte – was für mich zählt, ist das Unterwegssein draußen und die gemeinsame fröhliche Arbeit mit Euch an alpinen Projekten.