"Ein paar Stimmen meiner Gäste..." soll ich hier drüber schreiben.

Auf Jupp kann man sich verlassen! Die Touren sind sehr gut ausgearbeitet und ich fühlte mich als New-Bergsteiger an meine Grenzen herangeführt aber nicht überfordert. Für meine Anstrengung wurde ich mit einem wahnsinnig schönen Blick vom Gipfel des Wildstrubels belohnt. Danke Jupp und ich bin gespannt auf die nächste Tour!

Marie

Am Bersch und mit der Schnüss - de Jupp is immer en Genuss. Und er treibt uns (es) immer auf die Spitze! Ansonsten kann ich nur noch sagen: Weiter so! Es macht stets einen Riesenspaß mit ihm unterwegs zu sein und ich fühle mich in allen Situationen gut aufgehoben.

Reinhard

Du..

vermittelst Sicherheit, weil du Unsicherheiten zugibst, was für mich wichtigste Grundlage für Vertrauen am Berg ist.

bist ein Bergführer, von dem morgens um fünf alle wissen, dass er am liebsten weiterschlafen würde, der es aber trotzdem schafft, so zu motivieren, dass eine tagestour bei wunderschönem sonnenaufgang starten kann.

Wenn man mit dir unterwegs ist, ist man in ausnehmend freundlicher Gesellschaft: keine Ehrgeizlinge, aber ganz und gar bergglückliche und interessante Menschen sind die typischen Kunden deiner Bergschule.

Die touren sind manchmal etwas abwegig und immer ausgesucht schön.

Doro

Seit 3 Jahren wandere ich mit ihm in einer Frauengruppe. Als Frauenversteher gelingt es Jupp immer neben sportlicher Anstrengung auch Geist und Seele zur Entspannung kommen zu lassen. Mir haben die Fahrten wirklich gut gefallen- obwohl das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Bei der letzten Tour war ich sogar ein bisschen stolz den “Wildstrubel-Gipfel“ mit 3243m erklommen zu haben. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Jutta

Jupp ist der Begleiter, den ich mir in den Bergen wünsche: er hat Freude daran, seine Entdeckungen (nicht wenige) uns weniger Erfahrenen zu erschliessen, sei es ein schöner Ausblick, ein friedliches Bergtal oder ein gastfreundliches Haus irgendwo am Ende eines Wanderwegs. Auf Skiern fühle ich mich mit Jupp beim Hinaufgehen und beim Hinunterschwingen wohl.

Christian

Mit Tobi in den Bergen ist klasse, erstklassige und professionelle Betreuung, persönlich ein Bergführer, den man sich nur wünschen kann und die Touren wollen alle gerne mit ihm nochmal wiederholt werden, weil sie so klasse waren. Bis zur nächsten Tour,

Inka