Achtung, das ist was besonderes!

Klettern und Segeln an Korsikas Westküste

Termin: 13.-20.5.2023

2022 waren wir in den Calanques segeln, ein tolles Erlebnis das nach Fortsetzung schreit - Skipper Karsten und ich haben uns für Korsika entschieden, dort gibt es schöne Klettergebiete in Meeresnähe. Segeln, Wandern beim Zustieg und Klettern. Ob in der Gischt des Ozeans, in zauberhafter mediterraner Landschaft oder vertikal im Fels - Korsika wir kommen! 

Weitere Informationen:

Programm: Selbstständige Anreise nach Ajaccio (Details folgen), und Einschiffen. Einiges Spots liegen fussläufig in der weiten Bucht. Weiter gehts, je nach Wind, über Porto, Calvi und die Ille Rousse und retour. Wir haben unser Beiboot und unser zuhause kommt immer mit - diesmal ein luxuriöser Katamaran mit weniger Tiefgang an den felsigen Küsten.

Die Gebiete bieten gut abgesicherte Routen aller Schwierigkeitsgrade. Voraussetzungen: Du kannst schwimmen, wanderst gerne und hast Erfahrung im Vorstieg so 4+/5-. Wir richten uns nach dem Wind und Euren Wünschen, hier und da gibts auch Mehrseillängen. Und dann der Sonnenuntergang an Deck. Ick freu mir! 

 

Leistungen Skipper • Bergführer • Übernachtung in 2er Kajüten auf dem Segelschiff • Volle Verpflegung, von uns allen zubereitet

Anforderung: Halle 5a (5 UIAA), Fels 4c (4+ UIAA) im Vorstieg. Fürs Segeln ist keinerlei Vorkenntnis nötig. Ihr erhaltet rechtzeitig eine Ausrüstungsliste (technisches Material: Sportklettergurt, -schuhe, 6 Expressschlingen pro TN, Helm. Seile können bei Bedarf gestellt werden. 

Treffpunkt: Ajaccio am 13.5., Details machen wir noch ab.

Für einen solchen Törn ist ein gehörig Maß an Gruppenhydraulik vonnöten! Wir leben auf engem Raum (Schlafen in 2-er Kajüten) und bereiten uns gemeinsam einfache Speisen zu, nachdem wir uns im Hafen entsprechend für eine Woche eingedeckt haben. An Bord wird gemacht, was der Skipper sagt. Am Fels... 

Preis: 1543 € ab 4-6 TeilnehmerInnen. Incl. Verpflegung, exkl. Bordkasse (Hafengebühren etc.) und Sprit (für den Außenborder und die Kehle!). Bordkasse ca. 150 - 200 €.