Klettern und Schneesport

Termin: 21.-24.1.2013

Gefrorene Wasserfälle in einem verwunschenen Tal im Umkreis eines gemütlichen Gasthofes - was will man mehr? Hier im Sellrain gibt es auch jede Menge Ski/Schneeschuh/Snowboardtouren für Nachmittags. In der Sonne!

Der "Schnupperkurs" richtet sich an Einsteiger, die das Wasserfallklettern kennen lernen möchten, aber sich nicht den ganzen Tag im Schatten abmühen wollen. Nachmittags können wir Touren machen (Ski, Board oder SChneeschuh, nach Absprache), wofür Ihr das Material gg. Gebühr leihen könnt bei mir.

Weitere Informationen:

Programm:

Das genaue Programm ist Gruppen- und Verhältnisabhängig, wir geben es uns vor Ort

Inhalte:

Fortbewegungstechnik mit Steileisgeräten und Frontalzacken, "Eiskbouldern"

Klettern im Wasserfall (Topropegesichert) bis zur Schwierigkeit WI III

Sichern mit Halbseiltechnik (Körper/Stand)

Sichern des Vorsteigers

Rückzug

Preis: 365 Euro bei 4-6 Teilnehmer/innen. Voraussichtliche Zusatzkosten: ca. 250 Euro für Halbpension im Turrahus (exkl. Getränke)

Leistungen• Bergführer • Sicherungsmaterial (Eisgeräte/Steigeisen auf Anfrage gg. Aufpreis)

Anforderung: Sportklettererfahrung (Beherrschend des V. Grades UIAA in der Halle), Abenteuerlust

Treffpunkt Anreisetag 10 Uhr Gasthof Lüsens